Drucken
Kategorie: Inline

Erfolgreiches Saisonfinale in Dettingen

Am vergangenen Wochenende traf sich die Inline-Elite in Dettingen an der Teck. Wie jedes Jahr ist
Dettingen der Abschluss des BaWü-Inline-Cups, welcher aus 6 Rennen besteht. Die Chancen der
Wurmlinger Fahrer auf Podestplätze standen recht gut. Tobi durfte als erster unseres Teams die Strecke
erproben. Mit wertvollen Tipps informierte er unsere Fahrer und moderierte in gewohnter Manier.
Samira konnte sich nach einem sehr guten ersten Lauf auf Platz 3 einreihen. Janiks erster Lauf enthielt
einen kleinen Fehler und er musste zurück steigen. Er landete auf dem guten siebten Platz. Als nächstes
startete Johannes und belegte den dritten Platz mit nur elf hundertstel Rückstand auf Platz eins in seiner
Gruppe. Altmeister Sebastian Schätzle schied im Steilhang an der Schlüsselstelle leider aus und musste
sein Rennen frühzeitig beenden. Im zweiten Durchgang ging es dann um die Wurst. Tobi konnte seinen
dritten Platz verteidigten und landete somit auf dem Podest. Samira konnte ihren Rückstand aufholen und
erreichte den ersten Platz in ihrer Gruppe. Johannes wollte nicht nachstehen und fuhr noch auf den
zweiten Platz vor. Auch Janik konnte sich im zweiten Durchgang verbessern und fuhr noch auf den
sechsten Platz vor.
Im Skitty starteten Samira und Janik für den Skiclub. Samira holte sich souverän den Sieg in ihrer Alters-
klasse. Janik erreichte in seiner Altersklasse den zweiten Platz und holte somit den zweiten Podestplatz
beim Skitty für den Skiclub.
Den Podestplätzen nicht genug, erreichten Samira und Johannes in der Gesamtwertung die ersten Plätze
in ihren Altersklassen. Janik und Tobi schafften es in der Gesamtwertung nicht aufs Podest und erreichten
die Plätze fünf und vier. In der Mannschaftswertung erreichte der Skiclub den neunten Platz.

Das erfolgreiche Wurmlinger Team vor der Teck

Mit dem Finale in Dettingen endet für uns die Inline-Saison. Getreu dem Motto "von der Rolle auf die
Kante" starten wir jetzt in die Wintersaison.