Drucken
Kategorie: Inline

Am darauffolgenden Wochendene starteten die Familien Schubert und Weiss bereits am Freitag die
Fahrt in den Westpark von München. Am Samstagmorgen wurde schön gemütlich im Westpark
gefrühstückt.

Nach der Laufbesichtigung machten sich die Läufer fertig. Wie immer musste Samira als erstes an
den Start. Das Rennen begann für sie mit einem Schrecken. Sie stürzte kurz nach der Rampe und
hatte somit einen großen Rückstand und beendete den Lauf als 2. Janik machte es besser und zeigte
seine ansteigende Form und fuhr ein tolles Rennen. Dies wurde mit dem 7. Platz auch belohnt. Schon
vor dem Start sprühte Franziska vor Selbstbewusstsein. Dies wurde im Lauf auch sichtbar und sie
belegte den tollen zweiten Platz. Als letztes von unserm Team startete „der Senior“ Johannes das
Rennen. Er legte wie gewohnt voll los und wurde Dritter. Nun  hatten die Fahrer etwas Zeit sich von
dem Lauf zu erholen und den Westpark zu genießen. Nach der Besichtigung des 2. Laufes war klar,
die Devise kann bei allen nur „Angriff“ heißen. Dies setze Samira auch sofort um und gewann den
zweiten Lauf ganz deutlich. Jedoch blieb am Ende „nur“ der zweite Platz, da der Rückstand wegen
dem Sturz zu groß war. Der Bruder wollte ihr in nichts nachstehen und zeigte ebenfalls einen tollen
zweiten Lauf. Am Ende fand sich Janik auf dem 7. Platz wieder. Auch Franziska wollte noch den ein
oder anderen Platz gut machen und zeigte eine sehr gute Vorstellung. Nach den beiden Läufen
behielt sie ihren super dritten Platz und baute den Vorsprung zur viertplatzierten Läuferin aus.
Johannes fuhr auch im zweiten Durchgang die zweitbeste Zeit und sicherte sich auch diesen Platz.
Es war natürlich sicher, dass diese Zeit auch für das Finale reichen würde. Das Finale stand wieder
auf sehr hohem Niveau. Eine Bestzeit jagte die Andere. Johannes gab nochmals alles und endete
am Ende auf dem 6. Platz. Dieser Tag wurde mit einem gemütlichen Grillen im Westpark beendet.

Der Sonntag war ein wunderschöner Sommertag. Unsere Läufer waren alle hochmotiviert und
freuten sich auf den Start. Unser Jüngste zeigte, dass sie heute unbedingt gewinnen möchte und
führte auch deutlich nach dem 1. Lauf. Es war klar, dass man in diesem Lauf viel arbeiten musste
und dies nahm sich Janik auch zu Herzen und lag nach einem fehlerfreien Durchgang auf Platz 5.
Das gute Ergebnis vom Vortag beflügelte auch Franziska. Doch kurz vor dem Start hatte sie noch
Problem mit ihrem Nacken und beendete den Lauf als Fünfte. Zum Schluss kam noch Johannes.
Auch er bewies wieder einmal, warum er sich zur Zeit in einer super Form befindet. Mit Bestzeit
brachte er den Lauf nach unten. Alle waren auf den zweiten Lauf gespannt und freuten sich darauf.
Samira raste den Hügel hinunter und fuhr auch im 2. Durchgang die beste Zeit und sicherte sich
ganz souverän den ersten Platz. Janik wollte mit nichts nachstehen und gab alles. Kurz vor dem
Ziel verpasste er dann ein Tor und musste zurücksteigen. Er fiel dann noch auf den 7. Platz zurück.
Ohne diesen Fehler wäre er auf den vierten Platz vorgefahren. Nach der Pause ging es Franziska
wieder besser. Sie griff an und bewies, dass auch sie sich in einer guten Form befindet. Dies
spiegelte sich auch in der Zeit und am Ende stand der dritte Platz. Mit zwei Podestplätzen war es
schon ein sehr guter Tag. Doch alle guten Dinge sind drei, dachte sich Johannes. Die Kräfte
gebündelt schoss er die Strecke hinunter. An diesem Tag hatte keiner eine Chance und er wurde
mit erneuter Bestzeit Erster.

Am Ende war es wieder ein super erfolgreiches und tolles Rennwochenende in München.

Auf geht´s in zwei Wochen nach Neu-Ulm!