– 2. Vorstand und Kassier im Amt bestätigt -

In der Hauptversammlung am Freitag, 28.06.2024 standen Neuwahlen an. Mit dem zweiten Vorstand Matthias Dreher sowie dem Kassier Philipp Raidt sind die bisherigen Amtsinhaber einstimmig wieder gewählt worden. Zusätzlich wurde auch der Ausschuss neu gewählt. T. Bacher machte nach 14 Jahren im Ausschuss seinen Platz frei. So konnte N. Luz als neues Ausschussmitglied gewonnen werden.

Vorsitzender M. Knittel blickte zufrieden auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück, davon konnten sich die Anwesenden aufgrund der einzelnen Berichte der Spartenleiter ein Bild machen. So berichtete Sportwart Walking E. Pede von insgesamt 150 Touren. S. Stolpp, Sportwart Radtreff, und seine Radfreunde konnten auf insgesamt 22 Ausfahrten zurückblicken. Stolze 777 Kilometer wurden zurückgelegt. Auch die 2-tägige Radtour war im vergangenen Vereinsjahr ein voller Erfolg. Sie führte mit 22 Teilnehmern nach Benzingen auf der Alb. Für die Wintersportler war es ebenfalls eine erfolgreiche Saison, so berichtete Sportwart Alpin A. Bacher. Aufgrund der Schneeverhältnisse konnten die Rennen in den Alpen stattfinden, leider nicht im Schwarzwald und auf der Alb. Auch die 2-tägige Kinder- und Jugendskifreizeit konnte durchgeführt werden. Es ging mit 37 Kindern und 10 Betreuern nach Ofterschwang. S. Schätzle, Sportwart Gymnastik Erwachsene blickt auf 15 Trainings in der vergangenen Saison zurück. Neue Teilnehmer sind jederzeit gerne willkommen. Das Training findet immer freitags um 19:30 Uhr in der Schlosshalle statt. Die Jüngsten des SCW - die Skikids - unter der Leitung von C. Raidt, S. Dreher und S. Greiner waren das Jahr über im Durchschnitt mit 15 Kindern im Alter von 3 – 7 Jahren aktiv.

T. Bacher berichtete in Vertretung für die Schriftführerin R. Stockinger u. a. über die verschiedenen Veranstaltungen, die der Skiclub im Vereinsjahr 2023 durchgeführt hat. So wurde z. B. der Vatertagshock erneut mit großem Erfolg durchgeführt. Auch hat sich der SCW wieder am Kindersommerferienprogramm sowie am Dorffest beteiligt, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Insgesamt steht der Verein mit seinen derzeit 429 Mitgliedern finanziell sehr gut da. Dies legte Kassier P. Raidt in seinem positiven Kassenbericht dar. Vorstand M. Knittel nahm die Ehrungen von 17 Mitgliedern für 40 Jahre Vereinstreue vor. Mit einem Dank an seine Vereinskollegen für deren Engagement beendete er die Versammlung.

JHV 2024

Von links nach rechts: 2. Vorstand Matthias Dreher, die Jubilare Peter Goll, Regina Epple, Paul Epple, Norbert Mattes, Alfred Strack und Werner Schmid, sowie der erste Vorstand Manuel Knittel.