Vergangenes Wochenende erlebten 36 Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahren eine aufregende Skifreizeit mit dem Skiclub Wurmlingen. Die Übernachtung fand im malerischen Allgäu statt, jedoch zwang uns die Schneelage dazu, das Skigebiet nach Oberstdorf zu verlegen.

Am Samstag wurden unsere Erwartungen übertroffen, denn wir wurden mit Traumwetter belohnt. Die strahlende Sonne begleitete uns den ganzen Tag über, während wir die Pisten unsicher machten und die herrliche Berglandschaft genossen.

Der Sonntag begann etwas stürmisch, doch das hielt uns nicht davon ab, erneut auf die Pisten zu gehen. Glücklicherweise klarte das Wetter im Laufe des Tages auf, und wir konnten auch am Sonntag die Sonne in vollen Zügen genießen.

Die Unterkunft im Allgäu war ein Volltreffer und begeisterte alle Teilnehmer. So sehr, dass wir bereits für nächstes Jahr eine erneute Buchungsanfrage gestellt haben. Die gemütlichen Zimmer, die herzliche Atmosphäre und die Nähe zu den Skigebieten machten den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am Sonntagabend kehrten wir fix und fertig, aber gesund und munter, nach Hause zurück. Die Skifreizeit des Skiclubs Wurmlingen war ein voller Erfolg und wird sicherlich vielen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit und der Skiclub konnte eine Skifreizeit durchführen. Wir hatten ein unvergessliches Wochenende im Skigebiet Fellhorn. Am Freitag um 15 Uhr fuhr der Bus los zur Unterkunft Mountain Hostel Valley in der Nähe von Oberstdorf. Im Bus gab der Organisator Tobias Bacher die Zimmereinteilung durch. Kurz vor der Unterkunft wurde der Bus geparkt und wir wurden vom Hostel Shuttle zur Unterkunft gebracht, da die Straße für den Bus nicht geeignet war.

Nach der Ankunft wurden die Zimmer bezogen und das Reisegepäck verstaut. Anschließend wurde vom Hostelpersonal Lasagne mit Salat serviert. Nach dem Essen spielten die Teilnehmer und Betreuer noch Spiele. Dann ging es schon zeitig ins Bett, damit man für den anstehenden Skitag ausgeruht war. Vor dem Skifahren wurde gemeinsam gefrühstückt, danach wurde sich gleich schon für das Skifahren fertig gemacht. Hier wurden wir wieder vom Shuttle zum Bus gefahren und mit dem Bus sind wird dann zum Skigebiet Fellhorn gefahren. 

Bei traumhaften Pisten- und Wetterverhältnissen hatten alle Beteiligten sehr viel Spaß. Zu Mittag stärkten wir uns auf der Mittelstation Fellhorn. Nach dem ersten Skitag fuhren wir wieder mit Bus und Shuttle zur Unterkunft zurück. Nach einem anstrengenden und spaßigen Skitag machten sich die Betreuer und Teilnehmer wieder frisch bei einer heißen Dusche. Am Samstagabend gab es dann Käsespätzle mit Salat. Zum Nachtisch gab es noch einen leckeren Schokokuchen. Wir ließen den Abend mit Spielen ausklingen.

Am Sonntagmorgen wurde vor dem Frühstück gepackt und die Betten bereits abgezogen. Anschließend wurde gefrühstückt und die Unterkunft fertig aufgeräumt. Dann ging es wieder los zum Skifahren, worauf sich alle schon sehr gefreut hatten. Wie am Vortag wurden wir vom Shuttle und Bus zum Skigebiet gefahren. Auch am Sonntag hatten wir wieder ideale Verhältnisse zum Skifahren, dies trug zur guten Stimmung bei. Zu Mittag wurde wieder an der Mittelstation Fellhorn gegessen. Um 15 Uhr trafen wir uns dann am Bus zur Rückfahrt, nach einem sehr schönen und spaßigen Wochenende. Gegen 18:30 Uhr kamen wir in Wurmlingen an. Erschöpft und zufrieden gingen alle nach diesem ereignisreichen Wochenende nach Hause. 

Die Skifreizeit nach Tschagguns ist abgesagt!!!

 

Guten Morgen liebe Kinder,

Guten Morgen liebe Eltern,

 

die Zustände zwecks Corona Virus ändern sich täglich. Nach erneuter Risikoabschätzung innerhalb der Vorstandschaft haben wir uns dazu entschieden die Skifreizeit abzusagen.

 

Das Skigebiet Ischgl stellt dieses Wochenende den kompletten Skibetrieb ein. Veranstaltungen in unserem Landkreis werden reihenweise abgesagt. Das Risiko, dass wir durch die Skifreizeit erkranken, sehen wir weniger als Problem. Wir sehen jedoch ein nicht einschätzbares Risiko, dass wir den Erreger mitbringen könnten und eventuell gefährdete Personen in unserem Umkreis anstecken könnten. Aus diesem Grund werden wir die diesjährige Skifreizeit absagen.

 

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 

Selbstverständlich übernimmt der Skiclub die anfallenden Stornokosten. Die Teilnahmegebühr werden wir entsprechend zurück überweisen.

 

Der Termin für 2021 steht noch nicht fest. Diesen werde ich aber kommunizieren, sobald dieser vereinbart.

 

Viele Grüße

Tobias und das Team vom SCW

Skifreizeit in Tschagguns

Bei sommerlichem Wetter startet der Skiclub vergangenen Freitag zur alljährlichen Skifreizeit nach Tschagguns. Unser Busfahrer Michael brachte uns alle pünktlich zum Abendessen nach Tschagguns. Es gab Nudelgerichte mit verschiedenen Soßen und einen Dessert. Anschließend bezogen wir unsere Zimmer. Die Großen halfen den Kleinen, sodass die Betten schnell bezogen waren. Dann hatte jeder frei verfügbare Zeit. Eine Hauptattraktion war die tolle Sporthalle. Dort konnte man sich bei verschiedensten Aktivitäten amüsieren. Neben Klettern und Fußball spielen, vergnügten sich andere auf der Slackline. Nach und nach gingen dann alle zu Bett, denn am Samstag gab es um 7:30 Uhr Frühstück. Um 8:00 Uhr war Abfahrt des Buses zum Golm. Dort angekommen fuhren wir in Gruppen durchs Skigebiet. Das Wetter spielte dieses Jahr nicht ganz so gut mit wie in den letzten Jahren. Wir ließen uns davon aber nicht abringen. Beim gemeinsamen Mittagessen, konnten alle von ihren Erlebnissen am ersten Vormittag erzählen. Nach der Mittagspause ging es dann wieder auf die Piste und so trafen wir uns erst nach 16 Uhr am Bus, um zurück ins Sportzentrum zu fahren. Nach einer kurzen Dusche wurde noch eine Zimmer-Olympiade durchgeführt. Dabei hat das Zimmer gewonnen, welches am saubersten aufgeräumt war. Der Sieger konnte sich dann eine Süßigkeit aussuchen. Danach gab es dann auch schon Abendessen. Es erwartete uns leckere Schnitzel mit Pommes und Salat. Danach ging es wieder ab in die Halle. Am Samstag Abend bemerkte man schon die Müdigkeit der Kinder, sodass die Halle früher als am Vortag leer war. Einige wenige heizten sogar die Sauna ein, bevor sie dann das Bett aufsuchten. Auch am Sonntag mussten wir wieder früh aus den Federn, um zu packen und die Betten abzuziehen. Das Wetter war am Sonntag wesentlich stürmischer als am Vortag. Wir waren jedoch glücklich, dass das Skigebiet geöffnet hatte und außer einem Lift alle Liftanlagen in Betrieb waren. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage beschlossen wir bis zur Mittagspause Vollgas zu geben und danach die Talabfahrt und Heimfahrt anzutreten. Da zur Mittagszeit der Sturm stärker wurde und auch weitere Lifte den Betrieb einstellten, waren wir uns sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Trotz des schlechten Wetters war es wieder ein tolles Wochenende! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben.