Die seit ca.20 Jahren aktive Walking-Gruppe des Skiclub Wurmlingen trifft sich während der Sommerzeit (April – September) Montags, Mittwochs und Freitags um 18.30 Uhr, im Winterhalbjahr (Oktober – März) Mittwochs um 18.30 sowie Samstags um 14 Uhr.
Treffpunkt und Start ist bei Edmund und Ulla Pede, Goethestr. 9, die unter der Tel.-Nr. 07461/5741 auch gerne Auskunft über unsere Gruppe geben.

Neue Teilnehmer, ob bereits „Profi“ oder Anfänger sind herzlich zu einem oder mehreren „Schnupperläufen“ willkommen.

Im Sommer sind wir ca. 1 ½ - 1 ¾ Std. unterwegs und bewältigen dabei ca. 6-8 km. Im Winter nehmen wir uns etwas mehr Zeit und walken ca. 2 Std. und bewältigen je nach „Schneelage“ ca. 7-9 km.

Um das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer „Truppe“ zu stärken, kommt auch das Gesellschaftliche und Gesellige nicht zu kurz. Damit möchten wir erreichen, dass sich alle Teilnehmer bei uns gut aufgehoben fühlen.

Neben den „internen“ gesellschaftlichen Events nahmen wir 2009, 2010 und 2011 erfolgreich am, vom Hammerwerk Fridingen gesponserten Walking Wettbewerb im Rahmen der Run & Fun Veranstaltung in Tuttlingen teil.

Nachdem unsere Gruppe in diesen Jahren dreimal hintereinander gewann, bleibt der vom Hammerwerk gestiftete 1.Wanderpokal nun im Besitz des SCW, worüber wir schon ein bisschen stolz sind.