Wie jedes Jahr traf sich der SSV-Kader Ski-Inline in Wurmlingen, um sich auf die kommende Inline-Saison vorzubereiten. Vom 26.-27. April trafen sich Sportler aus ganz Baden-Württemberg in Wurmlingen zum Kader-Training. Vom Skiclub Wurmlingen waren Julian Liebermann, Franziska und Johannes Schubert mit dabei. Auch Julius Marquardt war am Samstag mit dabei und durfte Kaderluft schnuppern. Die beiden Trainer Peter Meyer (Aichtal) und Tobias Bacher (Wurmlingen) starten Samstag in der Früh mit Geschicklichkeitstraining durch den Hütchenwald und forderten die 16 Athleten heraus. Am Nachmittag wurde dann auf der Wurmlinger Trainingsstrecke am Hölzle mit Zeitnahme und Videoanalyse trainiert. Am regnerische Sonntag wurde in Böttingen trainiert. Trotz des Regens haben sich die Sportler zwischen 10 und 19 Jahren 3 Stunden hoch konzentriert durch den Stangenwald geschlagen.

Das Gruppenfoto zeigt die Sportler zu Beginn des Trainings mit den beiden Trainern.

SSV Training Wurmlingen 2014

Neben dem Kader des Schwäbischen Skiverbands waren auch noch die Teams vom Hessischen und auch deutschen Skiverband zum Training im Großraum Tuttlingen unterwegs. Mit knapp 50 Personen wurde am Samstag Abend in der Hirschen Bierwelt  der erste gemeinsame Trainingstag abgeschlossen.