Sparte Inline
Einen großen Teil des umfangreichen Sportangebots des Skiclubs macht das Inlineskaten im Sommer aus. Bereits seit über 10 Jahren ist der Skiclub im Sommer auf Skates aktiv. Im Jahr 1998 startet eine etwa 5-köpfige Gruppe am Erbsenberg mit halbierten Tennisbällen die Slalomschwünge von der Skipiste auf die Straße zu übertragen.

Saisonabschluss 2011

Was anfänglich am Erbsenberg durchgeführt wurde, bietet der Skiclub heute zweimal in der Woche an. Zum einen gibt es mittwochs um 17:30 Uhr auf dem Schulhof einen Inline-Treff für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Hier lernen Kinder spielerisch den Umgang mit den Rollen an den Füßen. Mit Spielen und Hindernissen lernen die Kinder sicher zu skaten. Mitmachen kann hier jeder zwischen 5 und 12 Jahren, der in Besitz von Inline-Skates und einer kompletten Schutzausrüstung (Helm, Knie-, Ellenbogen- und Handgelenkschützer) ist.

Neben dem Skaten auf dem Schulhof treffen sich die geübteren Inline-Skater freitags um 18 Uhr am Hölzle zum Slalomtraining. Dieses Training ist dem des Alpinen Skislaloms gleichzusetzen.

Einziger Unterschied sind hier die Straße und die Skates. Mit Kippstangen und Skistöcken wagen sich die Kinder und Jugendlichen die Straße mit 8-10%igem Gefälle hinunter.

Der Skiclub besucht regelmäßig Wettkämpfe in Baden-Württemberg und ganz Deutschland. Auch dieses Jahr sind wir wieder Ausrichter des Ba-Wü Inline-Slalom Cups.
Am 25. September 2011 veranstaltete der Skiclub wieder das Finale dieser Serie sowie die Baden-Württembergischen Meisterschaften 2011.