Die Wurmlinger messen sich mit internationalen Startern

Am vergangenen Wochenende fand im Inline-Mekka Degmarn bei Heilbronn der Internationale Cup sowie
der 1. Michael Sandel World Cup im Inline-Alpin-Slalom statt. Mit 250 Startern, dem größten Starterfeld
der Saison, waren neben Deutschland noch die Schweiz, Österreich, Tschechien, Italien und Lettland mit
dabei. Mit dabei war auch der Skiclub Wurmlingen mit 5 Startern und dem Zeitnehmer Andreas Bacher.
Bei hochsommerlichen Temperaturen von 35° C wurde von den Rennläufern alles abverlangt. Lars Kühne
durfte sich als erster Wurmlinger durch langen Stangenwald mit 55 Toren kämpfen. Dabei kam er bei
seinem dritten Rennen in der Schüler Klasse 8 männlich auf einen guten achten Platz. Franziska Schubert
und Julian Liebermann folgten in der Schüler Klasse 10. Franziska konnte sich im zweiten Durchgang
verbessern und erreichte in der riesigen Klasse von 17 Konkurrentinnen den siebten Platz. Julian hatte
sich nach dem ersten Durchgang auf den vierten Platz geschoben. Voller Ehrgeiz einen Pokal zu
bekommen, stürzte er im zweiten Durchgang und musste sich mit dem neunten Platz zufrieden stellen.
Der Kader-Fahrer Johannes Schubert war der erste Wurmlinger, der von der 3m hohen Startrampe
fahren durfte. Auch er wollte sich im zweiten Durchgang verbessern, konnte aber nur seinen bisherigen
Platz verteidigen. Er belegte in der Schülerklasse 12 den sechsten Platz. Mit der Startnummer 233 hatte
der Trainer der Gruppe, Tobias Bacher, die Strecke unsicher gemacht. Nach der falschen Rollenwahl im
zweiten Durchgang und dem fehlenden Training verschlechterte er sich im zweiten Durchgang und
erreichte den siebten Platz in seiner Altersklasse. Nachdem der Slalom nach 5 Stunden beendet war ging
es Skitty-Cup. Bei diesem Hindernisparcours waren drei Wurmlinger Rennläufer dabei. Ähnlich wie beim
Slalom war auch der Skitty-Cup außergewöhnlich lang. Die Kids musste auch hier an diesem heißen
Sommertag alles geben. So ging es auch Lars. Nachdem er einen fehlerfreien Parcours geschafft hatte,
stürzte er vor Erschöpfung ins Ziel und erreichte den dritten Platz in seiner Altersklasse. Franziska bekam
kurz vor dem Start noch einen Rollenschliff und konnte sich daher einen hervorragenden dritten Platz in
ihrer Altersklasse sichern. Julian ging als ältester Wurmlinger Läufer an den Start. Mit seinen seinen
11 Jahren holte er sich den Sieg in seiner Klasse und war mit seinem Konkurrenten aus Mosbach die
einzigen unter 1 min Laufzeit. Trotz des langen Zeitplans (Ende 20 Uhr) hatte der TSV Degmarn
wieder eine 1a Inline-Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.tsv-degmarn.de

Hier das Video der regionalen Presse