Wurmlingen und Schwenningen veranstalten Kreismeisterschaft am Feldberg

Der Skiclub Wurmlingen und der Schwimm- und Skiclub Schwenningen veranstalteten vergangenes Wochenende gemeinsam ein Bezirkscup-Rennen sowie die Kreismeisterschaften im alpinenRiesenslalom und Slalom. Aufgrund der schlechten Schneelage musste das Rennen kurzfristig an denFeldberg verlegt werden. Neben den Kreismeisterschaften des Skikreis Baar wurde auch der Bezirkscupder Bezirke Schwarzwald und Südwestalb ausgetragen. Am Samstag führte der SC Wurmlingen unterder Leitung von Andreas Bacher die Kreismeisterschaften im Riesenslalom, sowie einen Vielseitigkeits-lauf durch. Am Sonntag wurde dann vom SSC Schwenningen die Kreismeisterschaft im Slalom undauch einen Vielseitigkeitslauf durchgeführt. Die Pistenverhältnisse waren sehr gut und die 130 Starterkonnten die Läufe auf harter, griffiger Piste absolvieren. Die heimischen Starter kamen vor allem ausSchwenningen, Tuttlingen, Wurmlingen, Spaichingen, Gosheim, Mühlheim, Fridingen und Trossingen.Mit solch einem großen Starterfeld hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Nachdem am Samstag dieSiegerehrung bis in die Dämmerung hinein reichte, wurde am Sonntag beschlossen, den Slalom mitnur einem Durchgang zu starten. Dies kam vor allem unseren Sportfreunden der Südwestalb zugute,die noch zwei Stunden Heimfahrt vor sich hatten. Auch das Wetter spielte mit, sodass an beidenNachmittagen die Sonne zum Vorschein kam. Am Samstag hatten die Wurmlinger gleich zwei Erfolge. Zum einem hatten sie ein erfolgreiches Rennen durchgeführt und zum anderen holte sich Nico Tontarra den Kreismeistertitel im Riesenslalom bei den Schülern. Organisator Frank Nikolauschke vom SSC Schwenningen konnte sich auch über seine Sportler freuen. Nachdem am Samstag bei den Schülerinnen Leonie Nikolauschke Kreismeisterin im Riesenslalom wurde, gewann am Sonntag Maren Thiel im Slalom. Die Schwenninger nahmen somit an beiden Tagen einen Kreismeistertitel nach Hause. Die weiteren Kreismeister waren: Riesenslalom, Jugend: Mira Börsig, TG Tuttlingen, Michael Butsch, SC Fridingen; Damen: Jana Lenz, SC Mahlstetten; Herren: Robert Benzing, SV Trossingen. Slalom, Schüler: Maren Thiel, SSC Schwenningen, Manuel Wlcek, TG Tuttlingen, Jugend: Mira Börsig, Herren: Jürgen Posner.

Die Wurmlinger erreichten folgende Platzierungen:
Samstag: Riesenslalom:
Schülerinen U8: 7. Julia Höckele
Schüler U10: 13. Lars Kühne, 14. Jonathan Höckele
Herren: 4. Thomas Lengenfelder
Vielseitigkeitslauf:
Schülerinen U8: 7. Julia Höckele
Schüler U10: 13. Lars Kühne, 14. Jonathan Höckele
Herren: 3. Thomas Lengenfelder
Sonntag: Slalom:
Herren: 2. Thomas Lengenfelder
Vielseitigkeitslauf:
Herren: 1. Tobias Bacher, 2. Thomas Lengenfelder

Der SC Wurmlingen und der SSC Schwenningen bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern und
vor allem auch dem Liftverbund Feldberg für die kurzfristige Zusage.

Die Wurmlinger Rennläufer am Sonntag

Die Wurmlinger Rennläufer vom Sonntag: Thomas Lengenfelder, Tobias Bacher und Nico
Tontarra (v.l.n.r.)