Kinderferienprogramm 2017

Am 5. September nahm der Skiclub beim diesjährigen Kinderferienprogramm teil. „Inline-Skaten mit dem Skiclub“ lautete das Motto, an dem 20 Kinder teilnahmen. Nachdem jeder einen Namenssticker auf dem Helm kleben hatte, gab es kleine Aufwärmübungen auf dem Schulhof. Beim Bremsen zeigten die Kinder was sie schon alles auf den Inline-Skates konnten. Danach ging es endlich zu den aufgebauten Strecken. Eine Gruppe durfte Slalom fahren. Dabei wurden anfangs Hütchen aufgestellt, welche umfahren werden mussten. Da dies reibungslos funktionierte, wurden die Hütchen kurzerhand mit Kippstangen ausgetauscht. Die andere Gruppe durfte durch den Hindernisparcours fahren. Dabei gab es verschiedene Hindernisse zu bewältigen, wie zum Beispiel ein Wippe, Welle oder auch eine Acht fahren. Nach den ersten beiden Fahrten waren die Hindernisse kein großer Akt mehr, sodass nur noch im Notfall Hilfestellung benötigt wurde. Alle hatten einen Heidenspaß und wir würden uns freuen, den ein oder anderen im Training wieder zusehen.

Kinderferienprogramm 2017