Kinderferienprogramm beim Skiclub

Vergangenen Mittwoch beteiligte sich der Skiclub Wurmlingen beim Kinderferienprogramm. 20 Kinder kamen vergangenen Mittwoch mit Inline-Skates an die Wurmlinger Vogtei. Nach dem jeder einen Namensticker erhalten hatte, konnte mit dem Aufwärm- und Kennenlernspiel begonnen werden.  Die Kinder hatten alle ein Schwammtier erhalten und mussten beim Austausch den Namen nennen. So wusste jeder gleich, mit wem er hier skatet. Danach wurde die Gruppe geteilt. Eine Gruppe testete sich im Hindernisparcour. Hier mussten verschiedene Hindernisse wie z.B. eine Welle oder Wippe überfahren waren. Das Highlight war, dass sie sich einen Golfball nehmen mussten, welcher dann beim Elefant „Anton“ in den Mund gelegt werden musste. Die zweite Gruppe durfte in der Kirchgasse ein paar Slalomtore fahren. Dabei war es wichtig die richtige Haltung auf den Skates zu behalten und parallel auch die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Zum Abschluss durften sich alle nochmal ihre Lieblingsstation aussuchen. Ein Teil spielte sogar noch Hockey.

Kinderferienprogramm 2018