Ortsmeistermeisterschaften war ein voller Erfolg

Dank der kühlen Temperaturen der vergangenen Tage konnte der Skiclub kurzfristig die Orts- und Vereinsmeisterschaften am Wurmlinge Skihang durchführen.  Nachdem letzte Woche der Hang mit den Skiern fest „gedappt“ und eine Schneebar errichtet wurde, waren für den Samstag alle Vorbereitungen getroffen.

Mit einem geringen Starterfeld aber zahlreichen Besuchern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Alle Starter, auch die Kinder starteten von ganz oben aus dem Waldstück heraus. Dank eines Taxis war auch die Fahrt nach oben ein Spaß. Denn wer hat sich schon einmal auf Skiern von einem Auto den Berg hochziehen lassen? Nachdem alle 13 Teilnehmer am Start waren, ging es dann auch schon mit unserer ersten Starterin los. Für jeden Fahrer war das obere Flachstück zum warm werden, denn sobald die Läufer von den Fans im Steilhang gesichtet wurden, tobte der Hang und jeder zeigte, wie gut er sich hier nach unten kämpfen konnte. Die ersten Teilnehmer hatten noch das Glück auf einer gut präparierten Piste zu fahren. Die späteren Läufer hatten leider fast keinen Schnee mehr an den Toren. Aber das machte nichts aus, denn der Spaß und vor allem die Tatsache die Ortsmeisterschaften am eigenen Hang durchzuführen standen im Vordergrund. Der Skiclub blickt auf ein erfolgreiches Rennen zurück, behält sich aber eine maschinelle Unterstützung zur Hangpräparation beim nächsten Mal vor.

Hier die Ergebnisse:

Schüler weiblich: 1. Platz: Pia Zepf

Schüler männlich: 1. Platz Maurice Dehe, 2. Platz Tim Schaudt

Snowboard: 1. Platz Arno Roos, 2. Platz Manuel Knittel

Damen: 1. Platz Antje Tontarra

Herren: 1. Platz Andreas Bacher, 2. Platz Tobias Bacher, 3. Platz Stefan Henke, 4. Platz Johannes Beirer, 5. Platz Manfred Quarleiter, 6. Platz Sebastian Schätzle, 7. Platz Thomas Tontarra

Bilder gibts hier!